Schulleben

Sportliche Mathe-Rallye mit dem Café π

Nicht nur fit in Sport, sondern auch flink in Mathe, mussten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen für die Aktion „mathematische Turnhalle“ des Café π sein, welche an zwei Freitagen nachmittags stattfand.

Begrüßt wurden die Schüler mit einem Angebot an Snacks und Getränken, sowie selbstgebackenem Kuchen. Nachdem alle sportlich gekleidet und startbereit waren, wurden die Kinder in Teams aufgeteilt und haben zusammen fünf Spiel- und Rechen-Station gemeistert: Um bei den Stationen Punkte zu erlangen mussten sie sich auszupowern und gleichzeitig so schnell wie möglich Matheaufgaben lösen. Von Schubkarrenrennen über mathematisches Biathlon bis zu gymnastischen Übungen, Weitwurf und Basketball war für jeden etwas dabei. Nachdem jedes Team alle Stationen hinter sich gebracht hatte, wurden die Sieger prämiert. Für jeden Schüler gab es einen kleinen süßen Trostpreis und das Gewinnerteam durfte sich zusätzlich über kleine Geschenke freuen.

Uns als Café π Team hat es große Freude bereitet, den Schülern, vor allem in der aktuellen Situation, die Möglichkeit zu bieten, Mathe freudvoll zu erleben und eine Abwechslung zum Schulalltag zu schaffen.

Das Team Café π