Schulleben

Freiwillig-soziales Jahr für Schüler – Zertifikate wurden übergeben

Wie so vieles musste wegen Corona auch die Übergabe der Zertifikate an die Schülerinnen, die ein freiwillig-soziales Jahr abgeleistet hatten, durch unseren Oberbürgermeister und unseren Landrat im Juli entfallen. Die Auszeichnung wurde nun schulintern nachgeholt und so kamen die Schüler*innen nach zwei Jahren (ebenfalls coronabedingt) und mindestens 50 Stunden ehrenamtlicher Arbeit nun endlich zu ihren wohl verdienten Zertifikate, die von Frau Graf überreicht wurden. Sich auch in diesen schwierigen Zeiten sozial zu engagieren und so einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft beizutragen, ist ein schöner, positiver Punkt, den die Schülerinnen des RWG hier neben ihren schulischen Verpflichtungen setzen konnten. Vielen Dank dafür!