Schulleben

Eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten

DieChristuskirche am Bahnhof gab dem Konzert einen würdigen Rahmen

Die Christuskirche am Bahnhof gab dem Konzert einen würdigen Rahmen

Ein besinnliches Konzert bescherten die Musiker unserer Schule zur Weihnachtszeit.

Es müssen nicht immer die gängigen und lauten Lieder sein, wie man sie in der Weihnachtszeit als Hintergrundgeräusche aus den Warenhäusern kennt. Mit eher unbekannten, dafür aber umso schöneren Stücken versuchten die Musiker und Sänger unserer Schule in der Christuskirche Akzente zu setzen, und es gelang ihnen hervorragend, das Publikum zu sammeln und zur inneren Einkehr zu bewegen.

Nach der festlichen Eröffnungsintrade durch die Bläsergruppe spielten das Orchester, das Blockflötenensemble, die Gitarrengruppe und das Celloensemble. Getragen wurde das Konzert außerdem von den Chören und den Solisten. Wir danken allen für die schönen Beiträge und Tatjana und Albert Hubert, Anita Jehnes, Wolfgang Mehl und besonders der Familie Mehling für die perfekte Vorbereitung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner