Schulleben

Spektakuläre Schüsse – klasse Paraden der Torhüter beim SMV-Fußballturnier

Es ist so weit, endlich dürfen wieder Turniere im RWG stattfinden, wenn auch in leicht veränderter Form. So konnte am vergangenen Montag die SMV ihr Fußballturnier für die Unterstufe durchführen. In den ersten beiden Stunden duellierten sich die 6.Klässler, bei denen das Mixed-Team aus den Klassen 6a und 6b „Abdi“ als Sieger hervorging.

Heiß her ging es anschließend bei den Spielen der 7.Klässler. Hart umkämpft setzte sich am Ende „Noah ist 12“ aus der 7e durch und konnte als Sieger vom Platz gehen.

Die Stimmung war den ganzen Vormittag gut, sie steigerte sich aber durchweg und fand ihren Höhepunkt bei den Spielen der 5. Klässler. Mit lautstarken Anfeuerungsrufen fieberte das Publikum mit und versuchte seine Teams zu unterstützen. Einige Fans hatten auch Plakate gebastelt – zum Finale gegen 12:40 Uhr bebte die Halle. Sieger der 5. Klassen wurden die „Brotzeitboxen“ der Klasse 5e.

Vielen Dank auch an das Sportteam der SMV, das die Veranstaltung gekonnt organisiert hatte und für einen reibungslosen Ablauf durch die hervorragende Spielleitung sorgte.

Annika Keyser