Schulleben

Das Café Pi startet mit neuem Team

Am 21.06.21 ist die Wiedereröffnung des Café Pi. Bevor wir zu den genaueren Informationen kommen, noch einige grundlegende Sachen zum Café und zu uns. Wir sind ein acht-köpfiges Team von Schülerinnen aus der Q11, die zusammen mit Frau Weiß, Hilfe im Fach Mathematik anbieten. Wir empfangen zu bestimmten Zeiten (siehe unten) Schülerinnen und Schüler der 5ten und 6ten Klassen, die Unterstützung bei Hausaufgaben brauchen oder Lücken aus dem Distanzunterricht schließen wollen. Wegen der aktuellen gesundheitlichen Situation, wird es vorerst keinen Verkauf von Essen und Getränken geben und auch das vorherrschende Hygienekonzept bleibt weiterhin bestehen.

Die Öffnungszeiten sind zudem, wie folgt festgelegt:
Montag: 12.45 – 13:30, Mittwoch: 13:00 – 13:45 und Donnerstag: 12:45 – 13:30.
Zu diesen Zeiten befinden sich immer zwei bis drei Schülerinnen unseres Teams im Café Pi (Raum 217) und betreuen die Schüler.

Nun gibt es einige Neuheiten zur Kontaktaufnahme mit uns. Zum einen wird ein NextCloudTalk-Chat erstellt in den die Schüler, wenn sie möchten, hinzugefügt werden können. Zum anderen wird von uns ein Briefkasten an die Eingangstür des Cafés angebracht. Die beiden Kontaktmöglichkeiten dienen dazu, dass uns Themengebiete, in denen Schwierigkeiten vorliegen mitgeteilt werden und wir uns optimal darauf vorbereiten können. Zudem halten wir stets Kontakt zu den Mathelehrern/-innen der Schüler, sodass wir immerzu einen Überblick bewahren können.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Cafébetrieb nach den Pfingstferien!

Liebe Grüße,
Das Café Pi mit Melissa, Jennifer, Pia, Isabella, Ann-Kathrin, Celine, Louisa, Anastasia und Frau Weiß