Schulleben

Ein herzliches Dankeschön

Klaus Weick (hinten links) bei einer Hilfsaktion in einer philippinischen Grundschule

Klaus Weick (hinten links) bei einer Hilfsaktion in einer philippinischen Grundschule

950 Euro beträgt die Spendensumme, die zur Linderung der Not auf den Philippinen eingesetzt werden kann. Sie sind durch die Verkaufsaktionen beim Adventsabend am RWG und die Weihnachtskartenaktion zusammengekommen.

Die Spenden werden an den Verein Grupong Pilipino sa Alemanya e.V. Bayreuth übergeben. Dessen Vorsitzender Klaus Weick und seine Frau möchten Sorge tragen, dass das Geld vor Ort für konkrete Projekte verwendet wird. Geplant ist, für bedürftige Familien Baumaterial zu kaufen, damit sie ihre Häuser nach dem verheerenden Wirbelsturm wieder instandsetzen können. Vielleicht kann man einen Teil des Geldes auch für die Reparatur von beschädigten Fischerbooten verwenden.

Der Verein, der etwa 40 Mitglieder deutscher und philippinischer Staatsangehörigkeit besitzt, hat auch sein 10-jähriges Vereinsjubiläum zu einer Benefizaktion für die leidgeprüfte Inselgruppe im Pazifik genutzt. Der Ertrag soll zusammen mit dem Geld der RWG-Spendenaktion vor Ort in Hilfsmaßnahmen fließen.

Wer für den Verein und dessen humanitäre Zielsetzung spenden möchte, kann dies gerne weiter tun. Das Vereinskonto lautet auf den Namen Verein Grupong Pilipino sa Alemanya e.V. und hat die Numemr 111 171 385 bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach (BLZ 771 500 00.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner