Schulleben

Imagefilm für die Hamsterbacke e.V. Bayreuth made by Wirtschaftszweig des RWG

Wie schon mehrfach berichtet, hat sich die letztjährige 10. Klasse unseres Wirtschaftszweiges im Rahmen eines Projektes zum Ziel gesetzt den eingetragenen Verein Hamsterbacke in Bayreuth zu unterstützen. Die Hamsterbacke e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht einen Beitrag zur Lebensmittelversorgung der Zukunft zu leisten, und setzt das in Form eines ersten Unverpackt-Ladens in Bayreuth um. Dabei wollen sie vor allem erreichen, dass die Menschen ihre Lebensmittel wieder regional, ökologisch und kooperativ beziehen.

Wegen der schwierigen Bedingungen in diesen Coronazeiten hat sich die Fertigstellung des Imagefilmes für die Hamsterbacke etwas verzögert. Auf das Ergebnis sind wir aber umso mehr stolz! An dieser Stelle v.a. nochmal ein großes Danke an Luca Derenek, der sicher die Hauptarbeit in unserem Filmteam zu stemmen hatte, da er unser Technikexperte auf diesem Gebiet ist.

Ute Ossendorf