Schulleben

Zurück aus dem Homeschooling

Am Montag kam wieder mehr Leben in unsere Schule.

Zwar nur mit halber Belegschaft, aber immerhin! Nachdem die Q12 unser RWG schon länger wieder besuchen konnte, kamen diese Woche auch wieder die Klassen 5 bis 11 im Wechselunterricht zurück. Um allen einen guten Wiedereinstieg zu ermöglichen, aber auch um sich einfach einmal auszutauschen, seine Sorgen los zu werden oder einfach um Kraft in der Klassengemeinschaft zu tanken, gab es für alle zwei Unterrichtsstunden, in denen die Schüler*innen zum Beispiel aufschreiben konnten, was sie im Zusammenhang mit den Erfahrungen der letzten Wochen bewegt und welche Hoffnungen sie mit dem kleinen Schritt zurück in die Normalität verbinden.
Bei vielen war Erleichterung zu verspüren, aber auch Dankbarkeit, mit den anderen nicht nur über den Bildschirm zusammen zu sein, sondern Schule wieder in Gemeinschaft und vor Ort zu erleben.