Schulleben

Due Date am RWG

bild: www.cinemafunk.com

bild: www.cinemafunk.com

Neun Schülerinnen der Q12 veranstalten im Rahmen des P-Seminars „Organising an English Film Festival“ eine Filmvorführung in englischer Sprache. Auf dem Programm steht die Filmkomödie „Due Date“, die im Deutschen auch unter dem Namen „Stichtag“ bekannt ist.

Der Film handelt von einem Architekten namens Peter, der versucht innerhalb weniger Tage von der Ost- an die Westküste Amerikas zu seiner hochschwangeren Frau zu gelangen. Die kurzfristige Entscheidung, mit dem verrückten Schauspieler Ethan die lange Reise per Auto anzutreten, bringt viele aufregende Erlebnisse mit sich. Wird er seine Frau letztendlich doch noch bis zu ihrem Stichtag erreichen? Vor Beginn des Filmes werden anhand einer PowerPoint-Präsentation vielfältige Informationen zu den verschiedenen Städten und Orten, die in dem Film bereist werden, präsentiert. Am Ende der Vorstellung haben die Zuschauer die Möglichkeit an einem Quiz über den Film teilzunehmen. Der Filmabend ist also die perfekte Gelegenheit, Spaß und Englisch lernen zu verbinden.

Die Filmvorführung findet am Freitag, den 13. Dezember um 18 Uhr in der Aula des RWG statt. Da der Abend unter dem Motto „USA“ steht, werden kostengünstige Snacks und Getränke angeboten, die typisch amerikanisch sind. Zielgruppe sind Oberstufenschüler alle Bayreuther Gymnasien. Und das Beste: der Eintritt ist frei!

Wir hoffen, dass zahlreiche Interessierte erscheinen werden und freuen uns auf euer Kommen.

[mehr zum Film…]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner