Schulleben

RWG- we dance together!

Endlich ist es so weit! Der Tanz als Zeichen für den Sport ist online – und viele Klassen waren dabei!

Unter dem Motto: „Gemeinsam ein Zeichen für den Sport setzten“ fanden sich viele Sportgruppen zusammen und tanzten. Denn die Deutsche Schulsportstiftung hatte zu Beginn des Schuljahres alle Schulen in Deutschland dazu aufgerufen, ein Zeichen für den Schulsport und Jugend trainiert für Olympia & Paralympics zu setzen. Mit einem deutschlandweiten Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen sollte ein wichtiger Schritt in Richtung der Wiederaufnahme des Schulsports in Zeiten von Corona-Einschränkungen vollzogen werden. Hierbei fand eine Flashmob-Aktion statt.
Nachdem diese Aktion aber auf unseren Wandertag fiel und wir somit nicht direkt daran teilnehmen konnten, studierten viele Klassen den Tanz ein und übten fleißig, um dennoch ein Zeichen für den Sport zu setzen.
Über 150 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich und ließen ein großartiges Video entstehen. Die Teile wurden, wie man sieht, zu unterschiedlichsten Zeiten der Corona-Einschränkungen aufgenommen.
Wir alle hoffen, bald wieder gemeinsam Sport machen zu können! Am liebsten natürlich, frei, ohne Maske und Abstand, mit allem, was dazu gehört!

Link zum Video: cloud.rwg-bayreuth.de/f/1588687

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Aktion und an Florian Mehling für das Schneiden des Videos!

Um das Video in guter Qualität sehen zu können, müsst ihr es downloaden und nicht über die Cloud streamen.

Übrigens neue Challenges warten auf euch auf der Homepage!

Annika Keyser