Schulleben

Menschen des Tages

Groß war die Freude, als das RWG am 3. De­zember 2020 von Radio Main­welle als „Mensch des Tages“ geehrt wurde. Unsere „Aktion Hoff­nungs­schimmer“ soll gleich­zeitig für ein bisschen Licht in dieser dunklen Corona-Zeit sorgen und unsere Partner­schule, das PLCC in Nairobi, unter­stützen.

Arwen, Cedric und Finja hatten begleitet von Frau Wagner und Frau Körber die Gelegenheit, die Aktion im Interview mit Christian Höreth vorzustellen. Dabei konnte natürlich auch ein bisschen Studioluft geschnuppert werden und die Fragen der SchülerInnen an die Radiomacher wurden geduldig beantwortet.

Vielen Dank an Radio Mainwelle für diese tolle Auszeichnung!

Wer die Sendung verpasst hat, findet den Mitschnitt an dieser Stelle noch einmal zum Nachhören.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner