Schulleben

Mountainbike-Nachmittag für die 5. Klassen

… in die Pedale – fertig, los!

Unter diesem Motto möchten wir euch, liebe 5.-Klässler, herzlich zu einer Mountainbike-Tour im Rahmen unseres P-Seminars einladen.
Wir wollen mit euch am Montag, dem 12.10.2020, ab 13.30 Uhr einen coolen Nachmittag auf den Mountainbikes am Buchstein verbringen.
Geplant haben wir für euch eine Tour über insgesamt 10 km zum Buchstein und zurück zum RWG mit einem anschließenden Parcours auf dem Schulhof.
Außerdem haben wir für euch Spaß und Spiel auf dem Buchstein vorbereitet 😉.
Alles wird selbstverständlich unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden.

Voraussetzungen:
  • Mitnahme eines Mund-Nase-Schutzes
  • Eigenes, funktionstüchtiges Mountainbike – bitte von den Eltern überprüfen lassen
  • Helm
  • Weitere Schutzausrüstung (z.B. Handschuhe, Rückenprotector, Brille) optional

Zur Stärkung haben wir Wasser, isotonische Getränke und Müsliriegel geplant. Hierfür würden wir uns sehr über eine kleine Spende freuen …

Nur für alle Fälle – gebt uns bitte den Namen und eine Telefonnummer eurer Eltern, damit wir im Notfall jemanden verständigen können.

Am Dienstag, den 29.9.2020, kommen wir in eure Klassen, um euch die Anmeldeformulare auszuteilen und euch nochmals genau über die Aktion zu informieren.

Die Anmeldung (inkl. einer Spende) erfolgt bitte bis zum 2.10.2020 direkt bei uns. Dazu kommen wir an folgenden Terminen nochmal zu euch ins Klassenzimmer: Freitag, den 2.10.2020. Sollte jemand aus irgendeinem Grund am Freitag nicht anwesend sein oder den Zettel vergessen haben, kommen wir am Montag, den 5.10.2020, nochmal zu euch.
Wir freuen uns auf Euch, das wird ein toller Nachmittag …

Eure Mädels vom P-Seminar Mountainbike
Merle, Vanessa, Jana, Susan, Chrissi und Stella
😊