Schulleben

Sommerkonzert 2020

Liebe Schulfamilie,
Trotz der widrigen Umstände wollten wir uns unser Sommerkonzert nicht von einem Virus nehmen lassen. Und wenn wir es nicht in der Realität geben können, dann eben online. Vielen Dank an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die durch ihr Mitwirken dieses Konzert erst möglich gemacht haben! Ein herzlicher Dank gilt auch unseren befreundeten Chören, die bei diesem Projektkonzert mitgewirkt haben: Dem Unichor Bayreuth und dem Kaiser-Heinrich-Chor Bamberg.
Unter den gegebenen Umständen sowie einem aus diesen resultierenden gewaltigen Mangel an Zeit und durch die Coronaregeln diktierten Rahmenbedingungen auch an Möglichkeiten zur Umsetzung, war es uns leider nicht möglich, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Genauso ist uns natürlich bewusst, dass diese Onlineaufführung in keiner Weise an das Erlebnis eines unserer realen Konzerte heranreicht. Aber dennoch ist es besser als überhaupt nichts anzugehen und zu erreichen. Und in diesem Geist ist ein Onlinekonzert von ca. 50 Minuten Dauer entstanden.
Nun wünschen wir Ihnen und euch einen angenehmen Abend mit viel Musik und Kunst. Da es ja keine Menschen auf der Bühne zu sehen gibt, haben die Kunstlehrer Bildmaterial zusammengestellt, welches zu den einzelnen Stücken passt. Vielen Dank auch hierfür.

Nun Bühne frei für die Moderatoren des heutigen Abends!

Herzliche Grüße
Ihr/euer RWG