Schulleben

Atemlos durch die Nacht

Am Freitag, 06.  März, luden die Oberstufensprecherinnen der Q11 die Mädchen und Jungs der sechsten Klassen zu einem Discoabend ein. Die Sechstklässler waren gleich begeistert von der Idee, schließlich sind unter den Oberstufensprecherinnen viele ehemalige Tutorinnen.
Ab 18 Uhr ging es dann in der Aula des RWG los. Dank der Lichter der Medien AG und der Musik entstand ein richtiges Discofeeling. Zwischendrin hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mit Getränken, Brezeln, Kuchen und Pizzaschnecken zu stärken.
Getanzt und gesungen wurde bis 21 Uhr.
Von Schlager wie Helikopter 117 oder Cordula Grün, über Popmusik und Deutschpop, bis hin zu Filmmusik wie Mädchen gegen Jungs – für jeden war etwas dabei und die Tanzfläche war den ganzen Abend gut gefüllt. Sogar AC/DC lief in voller Lautstärke, sodass Herr Schenk und Herr Böhner sich zu einem Luftgitarrenduo hinreißen ließen.
An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die beiden sowie an Frau Keyser und Frau Fink-Porr, dass sie an diesem Abend vor Ort waren.

Sophia Hanke, Q11