Schulleben

Wettkampfmannschaft-Basketball des RWG belegt den 2. Platz beim Regionalentscheid

Am Mittwoch, den 04.03.20, fand am GMG der Regionalentscheid-Basketball in der Altersklasse Jungen IV statt. Spielberechtigt waren demnach Schüler, die in den Jahren 2007-2009 geboren wurden. Das RWG reiste mit einer schlagkräftigen Truppe von 12 Spielern an und konnte sich zunächst berechtigt Hoffnung auf den Titel machen. Im ersten Spiel schlug man die Schüler der Mittelschule St. Georgen mit 32:16 und zog somit direkt ins Finale ein. Dort trafen die Jungs dann auf das GMG, das beinahe das komplette MEDI-Nachwuchsteam auf dem Feld stehen hatte. Wir kämpften tapfer und zeigten große Moral, obwohl schnell klar wurde, dass wir gegen dieses überlegene Team nicht gewinnen konnten. Die Ersatzspieler wurden nicht müde, ihre Kameraden auf dem Spielfeld lautstark zu unterstützen und so konnten wir am Ende stolz den Titel des Vizemeisters entgegennehmen. Da im kommenden Jahr das gesamte Team nochmals in dieser Altersklasse antreten darf, fiebern die Jungs bereits jetzt diesem Event entgegen 😉