Schulleben

Italienischer Liederabend

Aufgrund der aktuellen Situation muss der Liederabend leider abgesagt werden.

 

Una serata con amici – zu Gast bei Freunden

Für alle Liebhaber Italiens, der italienischen canzoni und der italienischen Lebensart la dolce vita lädt die Fachschaft Italienisch des Richard Wagner Gymnasiums zu einem original italienischen Liederabend mit dem Stefania Bille Duo ein – bestehend aus der italienischen Sängerin Stefania Bille und dem brasilianischen Gitarristen Fabricio Cavalcante. Die beiden sind schon zum wiederholten Male Gast in Bayreuth. Nach einem Auftritt zum Schuljubiläum des RWG und am Klinikum Bayreuth kommen sie nun zum dritten Mal in unsere schöne Wagnerstadt. Am Freitag, den 20.03.2019 ab 19.30 Uhr soll ein Livekonzert der beiden in der Aula des RWG stattfinden. Die beiden präsentieren vor allem italienische Klassiker wie Quando quando, volare, il ragazzo della via Gluck, il pescatore, parole, parole, tu vuo fare l`americano. Lassen Sie sich diesen Ohrenschmaus und vor allem die fantastische Solostimme von Frau Bille nicht entgehen.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein: Die Fachschaft Italienisch bietet italienische Antipasti und Prosecco zum Verkauf an.
Der Besuch des Konzerts ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.