Schulleben

Olé Flamenco!

Wer sich am letzten Dienstag unter dem Raum 113 aufhielt, konnte lautes Stampfen und Klatschen hören. Es war aber nicht die Decke, die am Einstürzen war, sondern die Spanischlerner der 10. und 11. Klassen, die eine Schnupperstunde im Flamenco erhielten und ordentlich mit den Füßen stampften. Sibylle Klüser von der Flamenco­schule Adelante in Bayreuth war so freundlich, uns in die Grundlagen von palmeadas und zapateadas einzuweisen und erzählte uns auch Vieles über die Ursprünge und verschiedenen Stile des Flamencos. Mit ihrer freundlich-resoluten Art zeigte sie uns, was Körperhaltung und -spannung alles bewirken können und führte uns in die Welt der gitano-Tänze ein. Nach nur einer Stunde konnten wir alle schon fas eine komplette Choreographie tanzen! Es war eine höchst interessante, unterhaltsame und lehrreiche Stunde für uns alle – und sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir uns mit dem Flamenco befassen. Olé!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner