Schulleben

Ein Abend im Zeichen der grünen Insel

Der „Irish Evening“ des P-Seminars Englisch

Nach neun Monaten der Vorbereitung war es nun soweit- der „Irish Evening“ des P-Seminars Englisch konnte am 29.11.2019 endlich stattfinden!

In Gruppen geteilt haben wir uns nicht nur in der Schule lange darauf vorbereitet, sondern sogar unsere Freizeit dafür genutzt, dass unser lang ersehnter Abend auch perfekt ablaufen würde. Durch die Leitung unserer Lehrerin Frau Rüger gelang uns dies auch: schnell fanden wir hilfsbereite Sponsoren und legten das Essen sowie die musische Unterhaltung fest, welche uns durch die Irish Folk Band „Paddy´s Last Order“ dankenswerter Weise geboten wurde. Als der Abend dann schließlich näher rückte waren wir alle schon sehr nervös und hofften, dass nichts schief gehen würde.

Die Aula erstrahlte in grünem Licht als um 18:30 die neugierigen Gäste nach und nach bei uns eintrafen. Etwas aufgeregt begrüßten die Teilnehmer des Seminars sie mit einem selbstgemachten Cocktail, bevor sie in der Aula schließlich von unseren zwei Moderatoren Daniel Lammel und Amelie Franz und der musischen Untermalung der Band begrüßt wurden.

Die Stimmung war von Anfang an sehr ausgelassen, es wurde überall wo man nur hinsah viel geredet und gelacht. „Paddy´s Last Order“ trug dazu einen großen Teil bei, ihre Lieder passten perfekt zum irischen Flair und rundeten den Abend ab. Auch wir hatten viel Spaß beim Bedienen, selbst in der Küche wurde Musik gehört, die lebhafte Stimmung zog sich über das gesamte RWG hinweg. Immer wieder wurden wir für das leckere Essen und die tolle Planung gelobt, was uns den Ansporn gab, den Abend bis zum Schluss um ca. 23:00 weiterhin gut gelaunt durchzuziehen. Zuletzt bedankten wir uns also bei der tollen Band und dem begeisterten Publikum, ohne die der Abend natürlich nur halb so schön geworden wäre. Selbstverständlich ließen wir Frau Rüger nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, als Dank für ihre Bemühungen schenkten wir ihr Blumen und ein Federmäppchen, auf welchem das gesamte Seminar unterschrieben hatte. Müde und kaputt von der vielen Arbeit, jedoch auch sehr glücklich darüber, dass alles so gut geklappt hat, wie wir es uns erhofft hatten, gingen wir nun nach Hause und konnten sehr stolz auf uns sein.

Das Organisieren eines irischen Abends im Rahmen des P-Seminars Englisch war für uns eine spannende und neue Erfahrung. Wir haben gelernt, wie viel Arbeit und Anstrengung in so einer Veranstaltung steckt, gleichzeitig hatten wir als Gruppe jedoch auch sehr viel Freude an der Sache und haben viel über Irland erfahren können.

Lina Paulick (Q 12) und Andrea Rüger

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner