Schulleben

Market Harborough zur lebenswertesten Stadt Englands gekürt

Schüler und Lehrer des RWG, die schon am England-Austausch teilgenommen haben, wissen bereits seit Jahren, dass Market Harborough ein schönes Städtchen mit viel Flair ist. Nun wurde die Stadt in den East Midlands, in der unsere Partnerschule Welland Park Academy beheimatet ist, auch offiziell zur „lebenswertesten Stadt Englands“ gekürt.

Besonders hervorgehoben werden die Einkaufsmöglichkeiten, die noch nicht von großen Ketten beherrscht werden, der Arbeitsmarkt, die hervorragenden Zugverbindungen und die Qualität der örtlichen Schulen. Gepaart mit dem hübschen Stadtbild, den pittoresken Dörfern in der ländlichen Umgebung und einem stark ausgeprägten Gemeinschaftsgefühl in der Gemeinde hat dies zu der überaus positiven Bewertung geführt.

Wir freuen uns also umso mehr auf unseren Aufenthalt dort im März nächstes Jahr und werden sicherlich aufs Neue feststellen, dass diese Einschätzung absolut gerechtfertigt ist!

Der Zeitungsbericht im Original kann hier eingesehen werden.