Schulleben

Das Café π ist wieder geöffnet!

Seit drei Jahren bietet das Café π Schülern und Schülerinnen der Unter- und Mittelstufe die Möglichkeit, ihre Mathematikkenntnisse zu verbessern. Auch dieses Schuljahr helfen mathematikbegeisterte Schüler und Schülerinnen der Q11 und Q12 nach dem Motto „von Schülern für Schüler erklärt“ jeweils in Zweier-Gruppen, Hausaufgaben zu bewältigen und verschiedenste mathematische Fragen zu klären.

Man trifft uns montags und donnerstags jeweils in der Mittagspause im Raum 218 im Altbau an. Unser Café ist am Dienstag von 13:30 bis 14:15 Uhr zusätzlich auch für die Schüler und Schülerinnen der Ganztagsbetreuung geöffnet. Bei Interesse kann man uns jederzeit ohne Voranmeldung besuchen, wir helfen sehr gerne bei Hausaufgaben und bei der Schulaufgabenvorbereitung. Bei uns gibt es ebenfalls die Möglichkeit für einen kleinen Imbiss, so kann man in entspannter Café-Atmosphäre seine mathematischen Fähigkeiten verbessern.

Öffnungszeiten

Montag 12:45-13:30 Uhr
dienstag 13:30-14:15 Uhr
Donnerstag 12:45-13:30 Uhr
Raum 218 im Altbau

Eure Café π Teams

Montag:

Leonie & Maria

Selina & Gina

Dienstag:

Christian, Josefine & Fabian

Donnerstag:

Tim & Eray

Leonie & Ann-Kathrin