Schulleben

Zusammenarbeit mit der Diakonie und mit Altenheimen

Von Schülern für die Senioren gebastelte Weihnachtskarten

Von Schülern für die Senioren
gebastelte Weihnachtskarten

In den vergangenen Jahren fanden immer einmal wieder Ausstellungen in den Altenheimen statt. Sie waren Teil der Partnerschaft mit der Bayreuther Diakonie. [mehr zur Diakonie…]

Drahtblumen als Futterspender für die Vögel

Drahtblumen als Futterspender
für die Vögel

Eine Türgestaltung zum „Beschützen Bereich“ wurde mit dem Leistungskurs erstellt und eine aktuelle Gestaltung des Gartens vom Altenheim am Glasenweiher ist in Planung.

Im Jahr 2012 erhielt das Altenheim Ytongplastiken und im Frühjahr 2013 wurden im Rahmen einer feierlichen Chorveranstaltung Blüten aus Draht, die auch als Vogelfutterstation dienen können, überreicht. Die Plastiken können von kreativen Altenheimbewohnern mit selbsterstellten Futterkugeln, die sogar mit Lebensmittelfarben bunt einfärbbar sind, immer wieder bestückt werden. Eine große Vogelschar soll sich dann – nicht nur an kalten Wintertagen – um die Plastiken scharen und den Heimbewohnern Freude bereiten.