Schulleben

Die Wasserdusche kam von oben

2013_AbischerzUm ein Haar wäre der Abischerz der diesjährigen Q12 ins Wasser gefallen: Während die Abiturienten sonst immer gerne mit Wasserspritzen aller Kaliber Lehrer und Mitschüler zu erschrecken versuchten, kam diesmal die ganz große Wasserdusche von oben: Zum Leidwesen der Abiturienten öffnete der Himmel die Schleusen, kaum dass das Startsignal für den Abi-Streich gegeben war.

Trotzdem ließ sich die Q12 ihre letzte Gelegenheit für einen großen Auftritt nicht vermiesen, und auch einige tapfere Lehrer trotzen der Nässe, um sich auf einem eigens angekarrten Traktoranhänger an den Spielchen der Abiturienten zu beteiligen. So wurde es doch noch ein lustiger Vormittag, der den Schülern ein vorzeitiges Unterrichtsende bescherte und den Lehrern Gelegenheit zum Nachsitzen. Als längst schon alle weg waren, saßen sie bis tief in den Nachmittag hinein in einer Lehrerkonferenz in der Aula fest.