Schulleben

RWG besiegt das MWG im Tennis der Mädchen II

Die Tennis-Mädels des Richard-Wagner-Gymnasiums Bayreuth freuten sich über ihren klaren Sieg im Stadt-Duell gegen das MWG.

Am 9. Mai 2019 wurde die erste Runde der Stadtmeister im Tennis der Mädchen II ausgespielt. Hierbei trat das RWG gegen das MWG an. In den sechs Einzeln stellte sich schnell heraus, dass es ein spannender Spieltag werden wird.

Als erste Siegerin ging Katharina Schupfner, die an Nummer vier gesetzte Spielerin des RWG, vom Platz. Mit einer hervorragenden Leistung von 6:0/6:1 holte sie sich einen schnellen Sieg. Auch Romana Hofmann, die an sechs gesetzt war, gewann deutlich mit 6:0/6:2. Den dritten Punkt in den Einzeln holte Susan Maisel für das RWG. Die an zwei gesetzte Spielerin gewann ihr Match, in einer hochklassigen Partie, mit 6:4/6:1. Die nächsten beiden Punkte fuhren die an drei und fünf gesetzten Spielerinnen Fabienne Helldörfer und Eva Archner ein. Helldörfer gewann ihr Spiel mit 6:4/6:3 und Archner mit 6:4/6:2. Die an Nummer 1 gesetzte Spielerin Antonia Meinhardt musste in einem spielerisch und kämpferisch sehr starkem Spiel ihrer Gegnerin nach 6:1/5:7/7:10 leider den Sieg überlassen. Somit stand es nach den Einzeln bereits 5:1 und der Sieg für das RWG war perfekt.

Herzlichen Glückwunsch an unser Siegerteam und viel Erfolg im nächsten Spiel.

Katja Schmidt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner