Schulleben

In memoriam Klaus Hertel


Mit großer Bestürzung und Trauer nehmen die Mitglieder der Schulfamilie
des Richard-Wagner-Gymnasiums Abschied von Herrn Studiendirektor

Klaus Hertel

Klaus Hertel unterrichtete über 30 Jahre lang Deutsch und Englisch an unserer Schule. Er war Seminarlehrer für Deutsch sowie Stellvertretender Seminarvorstand. Als überzeugter und überzeugender Pädagoge prägte er zahlreiche Schülergenerationen. Für die von ihm ausgebildeten Referendare war er ein großes Vorbild. In vielen Bereichen hat er das Schulleben des RWG, das ihm sehr am Herzen lag, ganz entscheidend mitgestaltet. Er genoss bei Kollegen und Schülern hohes Ansehen und große Wertschätzung.

Wir werden ihn sehr vermissen und in bester Erinnerung behalten.

Schulleitung, Kollegium und Verwaltung des
Richard-Wagner-Gymnasiums

Elternbeirat und Verein der Freunde des
Richard-Wagner-Gymnasiums