Schulleben

Vorweihnachtliche Überraschung

Sanis in Rot – Streitschlichter in Blau – die neuen T-Shirts passen prima.

Als ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk hat sich der Verein der Freunde des Richard-Wagner-Gymnasiums eine schöne Überraschung für die Schulsanitäter und die Streitschlichter des RWG überlegt.

Um deren ehrenamtliches Engagement für ein gutes und gesundes Schulklima zu unterstützen – aber vor allem damit die Schüler/innen auch gut erkennbar sind – gab es jeweils drei rote T- Shirts mit der Aufschrift „Schulsanitäter“ und vier blaue T-Shirts mit der Aufschrift „Streitschlichter“. Die Streitschlichter T-Shirts wurden gleich während des Schullandheimaufenthaltes der fünften Jahrgangsstufe „in Dienst genommen“.

Vielen Dank an den Verein der Freunde für die Unterstützung dieses wertvollen ehrenamtlichen Engagements der Schulsanitäter und Streitschlichter an unserer Schule.