Schulleben

Die neue SMV steht bereit

Die SchülersprecherInnen unserer Schule.

Bei der ersten Klassensprecherversammlung versammelten sich die Schüler, um sowohl die Schülersprecher als auch eine neu aufgestellte SMV zu wählen.

Als Amt der ersten Schülersprecherin übernimmt Fiona Pondor (10c). Sie ist ein bekanntes Gesicht in der SMV, denn sie war auch schon im letzten Jahr mit bei den Schülersprechern dabei. Neu ins Schülersprecherteam gewählt wurden Ömer Gümüssoy und Swantje Rüschen. Ömer besucht die Q11 des RWGs und Swantje ist in der 10. Klasse. Beide sind bereits sehr engagiert im Schulleben und die Schulfamilie kann sich schon jetzt auf ein kreatives und zuverlässiges Schülersprecherteam freuen.

Die erweiterte SMV freut sich auf ihre Aufgaben.

Auch die erweiterte SMV bekommt „frischen Wind“. Neben den alt bewährten Mitgliedern, können wir in diesem Jahr auch neue Gesichter in der SMV begrüßen. Das Team um Romana Hofmann, Leonie Knaus, Elena und Sophia Güthing, Cosima Kurzac, Linus Grätz und Kamuran Feger wird ab sofort unterstützt durch Jenny Schill, Marie Neiß, Elena Friedlein und Tim Wallner.

Sehr positiv war die Bereitschaft vieler Schüler/innen, die sich für das Amt als Schülersprecher/in und auch zur Mitarbeit in der SMV zur Verfügung stellten. Die beiden Verbindungslehrer sehen dies als positive Rückmeldung für die geleistete Arbeit der SMV in den letzten Jahren und freuen sich über die Bereitschaft der Schüler im SMV-Team mitzuarbeiten. Durch dieses Engagement leisten die Schüler auch einen wichtigen Beitrag zur Schulentwicklung.

Für Eure Arbeit im kommenden Schuljahr wünschen wir Euch viel Erfolg und Spaß!

Eure Verbindungslehrer

Katja Schmidt und Markus Bauer