Schulleben

Per Mountainbike ins Fichtelgebirge

Echte Mountainbiker kennen kein schlechtes Wetter.

Als Abschluss ihrer Projektphase führten die 15 Schülerinnen und Schüler des W- und P-Seminars Mountainbike eine zweitägige Mountainbike-Exkursion ins Fichtelgebirge durch.

Der Start war am RWG – Ziel für den nächsten Tag der Ochsenkopf. Dabei planten die Schüler sowohl die Strecken und den Gepäcktransport als auch die Übernachtung und Verpflegung im Naturfreundehaus Weidenberg.

Trotz (oder wegen) der Anstrengung waren am Ende alle glücklich und zufrieden.

Vielleicht gerade weil das Wetter nicht ganz optimal war, hatte die zweitägige Tour echten Expeditionscharakter. Die körperlichen, technischen und psychischen Belastungen waren durchaus aus den Gesichtern abzulesen. Aber dennoch kämpften sich alle bis zum Ochsenkopf durch und erkundeten dabei tolle und herausfordernde Trails in der Region rund um den Ochsenkopf.

Begleitet wurde das Seminar durch Herrn Bauer und Herrn Ströhla.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner