Schulleben

Sonnenschein am Nordseestrand

Der Leuchtturm von Westerhever ist fast schon ein Wahrzeichen der Nordseeexkursion geworden.

Gutes Wetter und gute Stimmung melden unsere fünften Klassen aus Tönning an der Nordsee.

Nach der langen Anfahrt im Bus kamen die drei Klassen fröhlich an ihrer Unterkunft, der Jugendherberge in Tönning, an. Dort wurden gleich die Zimmer bezogen und das Programm der nächsten Tage besprochen.

Die Seehundstation in Friedrichskoog hilft Tieren in Not.

Besonders freuten sich die Kinder auf den Besuch bei der Seehundstation in Friedrichskoog, spielt doch im neuen Englischbuch der fünften Klassen das Thema „Seehund“ eine große Rolle: Silky, the Seal, führt durch das Buch und es gibt dort immer wieder Abenteuer am Meer.

Hurra – endlich ging es ab in den Matsch.

Auch das bekamen unsere Fünftklässler schon zu Gesicht. Bei dem schönen Wetter war es ein großer Spaß, durch das Watt zu wandern, was für viele eine erst einmal seltsame Erfahrung war. Die wichtigste Regel heißt: Einfach losmarschieren und sich freuen, wenn der Schlick spritzt und schmatzt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner