Schulleben

Das RWG ist Tennis-Stadtmeister bei den Mädchen

Das Siegerteam im Tennis mit seiner Betreuerin Katja Schmidt

Das RWG ist Stadtmeister im Tennis der Mädchen II. Die Tennis-Mädels unserer Schule freuten sich über einen 5:4 Sieg gegen das MWG, der den Gewinn der Meisterschaft perfekt machte.

Bei der Stadtmeister im Tennis der Mädels II musste unser Team gegen das MWG antreten. In den sechs Einzeln stellte sich schnell heraus, dass es ein spannender Spieltag werden wird.

Als erste Siegerin ging Antonia Meinhardt, die an Nummer eins gesetzte Spielerin des RWG, vom Platz. Mit einer hervorragenden Leistung von 6:1/6:0 holte sie sich einen schnellen Sieg. Auch Katharina Schupfner, die an sechs gesetzt war, gewann deutlich mit 6:1/6:3. Den dritten Punkt in den Einzeln holte Fabienne Helldörfer für das RWG. Die an vier gesetzte Spielerin gewann ihr Match mit 6:3/6:4. Den letzten Punkt fuhr die an fünf gesetzte Milena Herko in einem spannenden Spiel mit 6:3/6:3 ein. Somit stand es nach den Einzeln 4:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Der Plan des RWG Teams ging mit der richtigen Doppelaufstellung auf.

Im zweiten Doppel spielten die an eins und fünf gesetzten Spielerinnen Antonia Meinhardt und Milena Herko, die souverän einen weiteren Punkt für ihre Mannschaft erspielen konnten. Sie gewannen ihr Match mit 6:3/6:1. Somit war der Sieg für das RWG perfekt, auch wenn die an zwei und vier gesetzten Spielerinnen Romana Hofmann und Fabienne Helldörfer im ersten Doppel ihren Gegnerinnen leider mit 2:6 und 1:6 unterlegen waren. Eva Archner und Katharina Schupfner hatten im dritten Doppel leider Pech und erst im Match-Tie-Break das Nachsehen. Somit stand es nach den Doppeln 5:4 für das RWG.

Herzlichen Glückwunsch an unser Siegerteam und viel Erfolg im nächsten Spiel gegen das Jean-Paul-Gymnasium Hof.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner