Schulleben

RWG-Trikots für die Mountain-Biker

Die schicken Trikots zeigen auch das RWG-Gebäude.

Die W- und P-Seminare Mountainbike aus der 11. Klasse wurde passend zu ihrer Sportart eingekleidet. Lange hat es gedauert, aber endlich sind die Trikots, Hosen und Jacken angekommen.

Mit dem Gedanken der Ausschreibung eines W- und P-Seminars Mountainbike entstand bereits im Frühjahr 2017 die Idee, eine RWG Bekleidungskollektion zum Radfahren zu entwerfen.
Durch die Unterstützung schulnaher Unternehmen und den Kontakte zur Firma Biehler, die sich auf die Herstellung von Radbekleidung spezialisiert hat, konnte die Idee letztendlich tatsächlich in die Tat umgesetzt werden.

Neben dem neuen Schullogo schmückt auch der RWG Altbau das moderne Funktionstrikot. Aber neben der Tatsache, dass die Kollektion gut aussieht, erscheint ganz besonders wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler nun perfekt ausgerüstet sind, die Trails der Umgebung unsicher zu machen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere Sponsoren: Textilreinigung Wild, MGS Motorgruppe Sticht, Andreas Keller Heizungsbau, Farben Adler, Druckerei Engels, Raiffeisenbank Bayreuth, Busunternehmen Rabenstein.