Schulleben

Das R W G stellte sich vor


Das RWG stellte sich vor

Ein buntes Meer von Mützen brachte Farbe in die Turnhalle


Ein buntes Meer von Mützen brachte Farbe in die Turnhalle

Am Samstag, 23. Februar war der Präsentationstag des RWG. Es wurden Informationen für Eltern gegeben, die ihr Kind im nächsten Schuljahr an einem Gymnasium anmelden wollen. Dazu gab es einen Tag der offenen Tür, bei dem man sehen konnte, was am RWG, dem Gymnasium im Herzen der Stadt, alles los ist.

In der Schulturnhalle war ein Info-Vortrag von Schulleiterin Ursula Graf zu hören, der das Profil des RWG beleuchtete. Die Kinder wurden mit bunten Mützen begrüßt, sodass sie sich gleich zu Gruppen zusammenfinden konnten, um das Haus zu erkunden. Musikalisch empfangen wurden die neugierigen Gäste von der Bigband, einer Art RWG-Familien-Projekt, weil hier Schüler, Lehrer, Angehörige, Ehemalige und Freunde der Schule zusammen musizieren. Ganz andere Klänge hatte die Schulband auf Lager, denn hier ging es rockig zu. In den Gängen und den Zimmern war allerlei geboten, um den Besuchern einen interessanten Einblick ins Schulleben zu gewähren, und die Gäste kamen trotz des winterlichen Wetters in Scharen.

Wer sich über das RWG in Kürze informieren möchte, kann dies hier tun [mehr…]
Informationen bietet auch der aktuelle RWG-Flyer [download…]
Informationen zur Neuanmeldung [mehr…]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner