Schulleben

Kalender jetzt bestellen

Zum 150-jährigen Schuljubiläum wird es einen wunderschönen, großformatigen Kunstkalender geben. Er kann jetzt bestellt werden.

Die Kunstkalender haben an unserer Schule eine lange Tradition: In den letzten Jahren sind sie fast jedes Jahr rechtzeitig vor Weihnachten erschienen und sie zeigten bemerkenswert gut gelungene Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht.

Im Jubiläumsjahr soll diese schöne Tradition fortgesetzt werden, aber in abgewandelter Form. Der Kalender wird deutlich umfangreicher sein, denn es gibt zwei Seiten Pro Monat, die doppelseitig bedruckt sind. Die Monatsbilder zeigen Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht der letzten 150 Jahre. Auf den Rückseiten gibt es Informationen, Bilder und Fotos aus dem Schulalltag der Höheren Töchterschule und des RWG. So bekommt der Betrachter einen guten, kompakten Überblick über das Wachsen und Werden unserer Schule.

Der Kalender hat 25 Blätter und ist im A-3-Format gehalten. Er kostzet 10 Euro und kann über die Klassen bestellt werden.