Schulleben

Spezzini a Bayreuth

Die erste Phase des Schüleraustausches mit unserer italienischen Schule in La Spezia, dem Istituto Superiore Agostini Fossati, ist vorüber. Die italienischen Schüler/Innen mit ihren begleitenden Lehrkräften, Frau Ada Galeazzi und Frau Loredana Lunghi waren vom 10 bis 16. März bei uns in Bayreuth zu Gast.

Trotz eiskalter Temperaturen, bei denen es Stadtführungen durch Bayreuth, Nürnberg und Bamberg zu meistern gab, war es eine sehr sonnige und gewinnbringende Woche für alle Beteiligten. Neben Schulbesuchen, dem Besuch des Dokuzentrums in Nünberg und einem gemeinsamen deutsch-italienischen Ausflug nach Bamberg, erreichte die Woche ihren Höhepunkt am letzten Tag, den Freitag, den 15. März 2013. Am Morgen durften die italienischen Schüler köstlichen Backstubenduft in Fuhrmanns Backparadies schnuppern und am Abend gab es in der Schule ein ausgelassenes Fest zusammen mit den Gasteltern und der Comenius-Gruppe, zu dem Metzgerei Hoch eine beachtliche Spende beitrug. Wir danken allen aufnehmenden Familien, allen beteiligten Schülern (allen voran der SMV), unserer Schulleitung, unseren Kollegen, Firma Hoch und Backstube Fuhrmann und freuen uns schon jetzt auf unseren Gegenbesuch im September im sonnigen Ligurien. Kla