Schulleben

Reli on Air

Die Schüler hatten eine Reli-Andacht vorbereitet.

Das Studio Bayreuth von Radio „Mainwelle“ hat die Religionsklasse 10bc zusammen mit ihrer Religionslehrerin Frau Bachmann besucht.

Damit jeder weiß, wie es in einem Rundfunkstudio aussieht und wie es dort so zugeht, stand am Anfang eine Führung. Dann wurde es spannend: Die Religionsklasse hatte im Unterricht kleine Radioandachten vorbereitet. Die wurden nun im Studio aufgenommen und für eine Sendung vorbereitet. Sie sollen vom 24. bis zum 30 April über den Äther gehen und zwar immer kurz vor 9 Uhr.

Die Idee für die Religionsandachten kam von Pfarrer Hannes Schott. Er hatte bereits vor einiger Zeit den Religionsunterricht besucht. Für die Schüler eine echt tolle Erfahrung und eine schöne Abwechslung zum normalen Unterricht, sich mit dem Schreiben einer Andacht zum Thema „Freundschaft“ zu befassen.

Henri Engels und Karin Benharrak