Schulleben

Gäste am RWG

Das Comeniusprojekt startete sein Programm mit einem Besuch der Gäste aus Italien, der Türkei und Polen. Die Schüler waren teilweise bei Gasteltern und teilweise in der Jugendherberge untergebracht.

In internationalen Gruppen der vier beteiligten Länder arbeiteten Lehrer und Schüler an dem Thema: Konflikte clever lösen. Die Schüler drehten Filme, die Streitschlichter des RWG stellten ihre Arbeit theoretisch und in einem Anspiel vor, außerdem fanden Ausflüge nach Nürnberg ins Doku-Zentrum und nach Bamberg statt.

Die Stadt Bayreuth wurde nach einem Empfang im Rathaus den Gästen mit einer Stadtführung näher gebracht. Sehr interessant fanden die Gäste auch das Theaterspiel „Mord- streng biologisch“ der 9. Klassen unter Leitung von Frau Guder-Späth. Allen Mitarbeitern, den beteiligten Schülern und den aufnehmenden Eltern sei herzlich gedankt. Ke

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner