Schulleben

Der Zeugnistag war Kinotag

Was ist Kino ohne Popcorn...?

Was ist Kino ohne Popcorn…?

Freitag, der 22. Februar, war für das RWG in doppelter Hinsicht bemerkenswert: Es gab an diesem Tag die Zwischenzeugnisse, und weil dies nichts Alltägliches ist, sollte auch etwas Besonders stattfinden: Die ganze Schule ging ins Kino.

Für die verschiedenen Jahrgangsstufen wurden unterschiedliche Filme gezeigt: Für die 5. und 6. Jahrgangsstufe ist es „Die Abenteuer des Huck Finn“, für die 7. und 8. Jahrgangsstufe „Ralph reicht’s“ oder „Spieglein, Spieglein“, für die 9. und 10. Klassen „Der Schlussmacher“ und für die 11 und 12. Jahrgangsstufe „Die Vermessung der Welt“ oder „We bought a Zoo“ in der englischen Originalsprache.

Danach konnte jeder sein Zeugnis mit nach Hause geben. Natürlich gab es viele lachende Gesichter, aber wo das Ergebnis nicht so ausgefallen ist wie vielleicht erhofft, sollte man den Kopf trotzdem nicht gleich hängen lassen: Das Schuljahr bietet immerhin noch genügend Gelegenheiten zum Ausgleich. Wer ganz verunsichert ist, sollte die Beratungsseite aufsuchen:

Schulberatung [mehr…]
Schulpsychologischer Dienst [mehr…]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner