Schulleben

Fit in den Winter

Das Team des Sport-P-Seminars der Q12

Das Team des Sport-P-Seminars der Q12

Ein Fitnessprogramm für Lehrer und Schüler bietet das P-Seminar „Sport“ an: „Wir machen euch fix und fertig“, versprechen die Schülerinnen und Schüler, die es auf die Beine gestellt haben.

Zusammengestellt wurde ein ausgefeiltes Trainingsprogramm, das für alle Geschmäcker etwas bietet. Voraussetzung ist keineswegs, fit zu sein, sondern fit werden zu wollen. Wer das vorhat, der ist bei den Schülern des P-Seminars in den richtigen Händen: Es gibt Zumba-Training, Parkurs, Mountain-Biking, Krafttraining und vieles mehr angeboten. Die Gruppe wendet sich an ihre Mitschüler, aber auch an die Lehrerschaft des RWG. Hier hat der Kurs in der letzten Lehrerkonferenz bereits kräftig die Werbetrommel gerührt.

Fitrness ist aber nicht nur eine Frage der Muskeln und der Kondition, sondern auch der richtigen Ernährung. Auch daran hat das Seminar gedacht. Deshalb gibt es einen Vortrag zur gesunden Ernährung. Damit nicht alles graue Theorie bleibt, kann man auch einen Schnellkochkurs zum Thema absolvieren.

Wer sich über das Angebot informieren möchte, kann das mit dem Videoclip der Gruppe tun.
[zum Clip…]