Schulleben

Die große Herausforderung

Für den Besten gab es einen schönen Pokal.

Für den Besten gab es einen schönen Pokal.

„Big Challenge“ – diese „große Herausforderung“ bestand für die Schüler unserer 5. und 6. Klassen darin, bei einem Englisch-Sprachtest möglichst gut abzuschneiden und damit bayern- sowie bundesweit mithalten zu können.

Dafür wurde am 3. Mai, dem „Big Challenge Day“, eine Schulstunde reserviert, in der sich die teilnehmenden Schüler den 54 Fragen stellten. Geprüft wurden Vokabel- und Grammatikkenntnisse, aber auch Hintergrundwissen zur Landeskunde. Durchgeführt wurde das Ganze als Multiple-Choice-Test, der anschließend per Computer ausgewertet wurde. Damit die Zuordnung klappt, erhielt jeder seine Big Challenge-Nummer.

Auf den Test vorbereiten konnten sich die Schüler durch zwei eigens für diesen Wettbewerb entwickelte Handy-Apps, welche großen Anklang fanden.

Am 1. Juni, wurde es dann spannend: An diesem Tag lagen nämlich die Ergebnisse auf Schul-, Landes- und Bundesebene vor, welche auf der Homepage des Wettbewerbs eingesehen werden konnten.
Neben zahlreichen Preisen für besonders erfolgreiche Schüler bekamen alle Teilnehmer als Anerkennung ein Geschenk und eine Urkunde, in welcher bescheinigt wurde, dass sie sich der Herausforderung gestellt haben.

Die jeweils drei Jahrgangsbesten Celina Campos (5a), Claire Schmidt (5d), Leni Hubrich (5b) sowie Alan Kumykov (6b), Chidiebube Ukah (6c) und Kiara-Alissa Domes (6c) wurden von der Schulleiterin Frau Graf persönlich geehrt. Eine ganz besondere Leistung ist dabei Alan Kumykov gelungen, welcher bayernweit Platz 5 unter 5575 Teilnehmern errungen hat, was einem hervorragenden 21. Platz unter 72575 Teilnehmern auf Bundesebene entspricht!

Zu diesem großartigen Erfolg gratulieren wir herzlich!

Dorothea Busse

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner