Schulleben

Interviews im Spiegel

Im Film werden immer zwei Partner befragt.

Im Film werden immer zwei Partner befragt.

In diesem Schuljahr feierte das RWG das 30jährige Austauschjubiläum mit der Partnerschule in La Spezia. Dabei entstand ein Videoclip, bei dem sich die Austauschpartner gegenseitig interviewten.

Es ging dabei um die gegenseitigen Erwartungen an den Austausch, über das Essen und natürlich auch über die Unterschiede zwischen den beiden Schulen. Was die netteste Sache sei, die man kennengelernt habe, was man aus den jeweiligen Austauschorten mitnehmen würde, was am meisten beeindruckt habe – zu diesen und anderen Fragen sollten sich die Schüler äußern.

So entstand ein etwa 10minütiger Clip, der jetzt im Internet aufgerufen werden kann. Die Vorbereitung der Fragen und die Erstellung des Clips erfolgte durch die Italienischlehrerinnen Frau Rüger und Frau Saathof, die von Hern Just und Herrn Arzberger unterstützt wurden. Für das Istituo A. Fossati – da Pagano waren Frau Ferdeghini, Zeni, Coriolu und Tinto beteiligt.

Der Clip „Interviews im Spiegel“ kann hier aufgerufen werden [zum Clip…]