Schulleben

Zu Gast beim Tigerentenclub

Unsere Schüler traten in den gelben tigerenten-T-Shits an.

Unsere Schüler traten in den gelben
Tigerenten-T-Shits an.

Die Klassen 5a und 5d waren beim Tigerentenclub.

Schon im Dezember 2015 hatte sich die Klasse 5a für den Tigerentenclub beworben und sie bekam prompt für den 10.06.2016 eine Zusage. Dann ging es ab ins Fernsehstudio.

Zusammen mit der Klasse 5d trat die Klasse als das Team Tigerente an und erlebten einen ereignisreichen Nachmittag beim Fernsehen. Es war die 989. Folge der beliebten Kindershow. Die Moderation hatten Muschda Sherzada und Juri Tetzlaff. Unsere Schule war das Tigerenten-Team, die „Frösche“ kamen von der Gemeinschaftsschule Leutenbach.

Über das Ergebnis wird noch nichts verraten: Wer wissen möchte, wie die Geschichte endete und ob Herr Böhner im Fass abtauchen musste, sollte unbedingt am 14.08.2016 den Fernseher einschalten – dann wird die Aufzeichnung gesendet. Eine Woche später ist die Sendung auch über die Mediathek des SWR abrufbar.