Schulleben

Basteln für die EM

EM_LogoIm EM-Workshop der „BastelSchere“ haben sich fußballbegeisterte Grundschüler auf die EM eingestimmt.

„Die BastelSchere“ ist eine Schülerfirma des RWG, welche, wie der Name andeutet, mit Kindern zusammen bastelt. Beim EM-Workshop durfte jedes Kind seinen eigenen Kicker gestalten und natürlich auch mit nach Hause nehmen. An verschiedenen Stationen konnten die „Kleinen“ schneiden, kleben, zeichnen, bauen und auffädeln. An jeder Station wurden die Grundschüler von einem Mitglied der BastelSchere angeleitet und betreut. Mit viel Geschicklichkeit und Ausdauer entstand langsam das gewünschte Endprodukt, dem jede Minute entgegengefiebert wurde. Bei Bedarf haben die „Kleinen“ natürlich auch Hilfe von den „Großen“ bekommen.

So sieht das Logo aus.So entstanden an einem Nachmittag viele tolle Kicker, die die Grundschüler stolz Ihren Eltern präsentieren konnten. Natürlich rollte am Ende auch schon der Ball. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Kicken und freuen uns schon auf neue Projekte mit Euch.
Euer Team der BastelSchere