Monat: September 2014

Neue Computer fürs neue Schuljahr

Auf den neuesten Stand der Technik wurde unser Computerraum im Neubau gebracht. Die Stadt spendierte neue Rechner an den Arbeitsplätzen, die jetzt aufgestellt wurden. Insgesamt stehen nun 19 Arbeitsplätze zur Verfügung. Sie sind alle vernetzt und natürlich auch mit dem Internet verbunden. Auch neue pädagogische Lernsoftware wurde installiert. Die Arbeiten erledigte Herr Schill in einer…

Die neuen Refis sind da

Erwartungsfroh haben 18 Studienreferendare ihre Ausbildung am RWG begonnen. Am Anfang stand ein gemeinsamer Gang durch die Innenstadt, um Bayreuth etwas besser kennenzulernen. Die Referendare wurden für ihre Ausbildung aus allen möglichen Orten nach Bayreuth geschickt. Viele kannten die Stadt deshalb noch gar nicht und konnten einen ersten Eindruck gewinnen. Ausgebildet werden sie für die…

Was sind das für Gerüste?

Nicht schlecht staunten alle, als sie in der letzten Ferienwoche einen neugierigen Blick auf unsere Schule warfen: Was waren da nur für seltsame Klettergerüste aufgebaut worden…? Braucht die Kletter-AG zwei Abseiltürme? Oder ist es etwa gar moderne Kunst? Nicht von alledem stimmt: Die Treppen sind Notausgänge, die ein zeitgemäßes Sicherheitskonzept zwingend vorschreibt. Auf keinen Fall…